top of page

Sabine Gerteis

 

2004 - heute

Gründerin und Inhaberin der Hundeschule Lustige Hunde!

 

Als Hundetrainerin macht es mir große Freude, Menschen mit ihren Hunden wissenschaftlich fundiert über das Verhalten und Wesen des Hundes zu informieren, zu beraten und sie ein Stück lang auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Ich setze auf einen artgerechten Umgang mit dem Hund und eine darauf aufbauende Erziehung und Beschäftigung.

 

Als Mitverfasserin von Die Rechte des Hundes ist es mir wichtig, den Hundebesitzern einen möglichst natürlichen Umgang mit dem Hund zu vermitteln. Mit all seinen Fähigkeiten, aber auch mit seinen Grenzen. Denn dies ist die Basis für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Und als Wegbegleiter des Menschen über tausende von Jahren macht der Hund es uns einfach. Er ist unser bester Verbündeter.

​​

Neben den Seminaren, die zum Studieninhalt der CANIS-Ausbildung gehörten, nehme ich regelmäßig an Workshops, Seminaren und Symposien teil.

April 2023

Dummytraining Basics (Seminar im Hundesporthotel Wolf) - Trainerin Simone Spooren

Mai 2022 - heute

Mitglied im "Team Jagdfieber" - online Dymmytraining, Kanada

August 2020 - heute

Hundeführerin Fachbereich Mantrailing in der Rettungshundestaffel Zugspitz-/Karwendelregion (www.rettungshunde.rhs-gap.de)

​​Oktober 2015

​Das Tierschutzgesetz sieht seit dem 1.08.2014 in §11 Abs. 1 Nr. 8f eine Erlaubnispflicht für Personen vor, die gewerbsmäßig als Hundetrainer tätig sind.
 

Am 19. Oktober 2015 wurde mir durch das Landratsamt Rosenheim aufgrund meiner Sachkunde die Erlaubnis erteilt gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

2008 - 2010

Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsleitung des Hundehotels Canis Resort AG.

​​2003 - 2007

Hundetrainerausbildung

Studium bei CANIS – Zentrum für Kynologie

 

Abschlussarbeit „Die verschiedenen Erziehungsstile in der Hundeerziehung und ihre Auswirkungen auf die heutige Hundehaltung.“ - Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit der Fakultät für Psychologie und Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München.

 

​Seminare / Workshops / Praktika, die ich im Rahmen meines Studiums absolviert habe.

 

 




Deine Hundeschule
in deiner Nähe!

 
Glonn
Grafing
Ebersberg
Bruckmühl

____________

Erziehung!

Welpengruppe
Junge Wilde
Profi Club
Einzeltraining

_____________
            
Beschäftigung!

 
Mantrailing
Einsteigerkurs
Mantrailing Club

  Dummytraining  
Einsteigerkurs
    


           

 

Neue Kurse starten!

 

Welpengruppe

Einstieg jederzeit möglich

Junge Wilde

03. März 2024

 

Mantrailing

Einsteigerkurs

17. Februar 2024

Dummytraining

Einsteigerkurs

18. Februar 2024

 

 

 

bottom of page